Ihre Unternehmensziele klar vor Augen

Die Mitarbeiter der 2011 gegründeten Atelios sind seit vielen Jahren erfolgreich für die Automobilbranche tätig. Vor diesem Hintergrund bietet die Atelios dem Automobilhandel zukunftsorientierte Kommunikationslösungen – markenübergreifend, kompetent und individuell.

Die Erfahrungen, die die Mitarbeiter im Automobilhandel sammeln durften, lassen sich auch auf andere Unternehmensbranchen übertragen, sodass die Atelios jedem Kunden vielseitigen und flexiblen Service bieten kann.

Die Atelios konzentriert sich heute auf zuverlässige Unternehmensnetzwerke und Netzwerkdienste, von zeitgemäßen Sicherheitslösungen bis hin zu mobilen Messaging-Services.

Das Team

Das Team der Atelios besteht aus erfahren Branchenkennern, die bereits seit Jahren im Bereich der Netzwerktechnik tätig sind.

Geschäftsleitung

Rüdiger Knospe,  Geschäftsführer:

Herr Knospe ist sein ganzes Berufsleben im Bereich der Netzwerktechnik tätig. Stationen seines Berufslebens waren ab 1987 bei der Telex AG und späteren Memorex Telex AG in Eschborn u. a. als Leiter der Datennetzwerkplanung, von 1993 bis 2005 bei Alcatel und der NextiraOne Deutschland GmbH als Leiter der Abteilung Professional Services für Nord-West Deutschland, einer Abteilung für Präsentationen, Consulting und Projektierungen von Sprach- und Datennetzlösungen. Von 2005 bis 2011 war Herr Knospe bei einem IT-Dienstleistungsunternehmen für den Automobilhandel als kaufmännischer Leiter und Prokurist tätig. Seit Januar 2012 ist Herr Knospe Geschäftsführer der Atelios Communication Systems GmbH.

Hans-Jürgen Schmidt,  Prokurist:

Nach Ausbildung zum Elektromonteur und dem Ingenieurstudium in der Fachrichtung Mikroelektroniktechnologie, war Herr Schmidt zunächst bei der Bull AG in Köln im Bereich Satellitenkommunikation beschäftigt. Ab April 1996 war er dann bei einem IT-Dienstleistungsunternehmen für den Bereich Technik zuständig und verantwortete Aufbau und Betrieb satellitengestützter und terrestrischer Netzwerke für den Automobilhandel. Seit Januar 2012 ist Herr Schmidt IT-Leiter und Prokurist der Atelios Communication Systems GmbH.