Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

References

SUCCESFUL

PROJECTS

Satisfied customers

Walter Seitz GmbH + Co. KG -- Kempten

Die Seitz-Gruppe mit Sitz in Kempten (Allgäu), ist ein Automobilhändler der Marken Audi, Porsche, Seat, Škoda und Volkswagen.

Seit 2015 ist die Seitz-Gruppe ein zufriedener Kunde der Atelios. 
Auch in diesem Jahr wurde dieses partnerschaftliche Zusammenarbeit durch den IT-Leiter Max Berndt bestätigt:
 

"Sehr guter Service bestätigt! Vor drei Jahren haben wir -auf Grund wiederkehrenden Störungen der V-SAT-Dienste - uns für die Atelios Provider VM-Lösung entschieden. Nach drei störungsfreien Jahren haben wir uns entschieden, 10 Standorte auf die Atelios Smartserver-Variante um zustellen. Die einfache Inbetriebnahme und hohe Performance der Atelios Smartserver hat unsere positive Erfahrung mit dieser Lösung untermauert. Die kompetente Vorbereitung und partnerschaftliche Zusammenarbeit war von Anfang an nicht nur erfolgreich, sondern hat auch Spaß gemacht. Herzlichen Dank! Ich werde Sie gerne weiterempfehlen."

Autohaus Elmshorn GmbH -- Kölln-Reisiek

Seit 2012 ist das Autohaus Elmshorn ein anerkanntes Großkunden-Leistungszentrum mit vier starken Marken an vier Standorten.Das wachsende Unternehmen ist seit 2010 Kunde der Atelios.  Auch in diesem Jahr wurde die professionelle Zusammenarbeit durch den IT-Leiter  Patrick Bönte bestätigt:

 

"Ausgezeichnete Servicequalität!
Für das Team der Atelios sind kompetente Beratung und Zuverlässigkeit nicht nur leere Worte. Man merkt, dass unsere Belange im Vordergrund stehen. Die individuelle Betreuung ist dabei einer der großen Pluspunkte, die Flexibilität ist eine große Stärke. Innerhalb von 2 Tagen haben wir mit Atelios die bestehenden Betriebe mit Firewalls ausgestattet und einen neuen Betrieb mit gleichem Standard angebunden. Alles lief unkompliziert und kompetent. Ich bin sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden übertroffen."

Autohaus Weeber GmbH -- Weil der Stadt

Die Weeber-Gruppe ist ein Familienbetrieb mit den 5 renommierten Marken Audi, VW, ŠKODA und SEAT.

Seit 2012 schätzt die IT-Leitung die vertrauenvolle Partnerschaft und den Support der Atelios.

"Überzeugend! Wir haben Atelios seit 2012 als eine sehr professionellen und kompetenten Partner kennen und schätzen gelernt. Mit Atelios haben wir in dem Bereich Standortvernetzung einen vertrauenswürden Partner für Projekte und Support gefunden. Seitens des Supports erfolgt stets eine schnelle Reaktion, hervorragenden Einsatz zur Lösung und Beseitigung der gemeldeten Probleme."

AUTO-Adler GmbH -- Berlin

Auto-Adler aus Berlin-Köpenick ist ein familiengeführtes Unternehmen mit über 35-jähriger Erfahrung und ist autorisierter Volkswagen und Audi-Partner.

AUTO-Adler ist schon langjähriger Partner der Atelios. Geschäftsführer Matthias Adler meint:

"Top Beratung! Top Service! Bei den stetigen Anforderungen und täglichen Herausforderungen im Autohaus habe ich mit Atelios einen verlässlichen Partner, der mich in meinen Arbeitsprozessen entlastet. Neben sachkundiger Produktberatung sind mir sehr gute Erreichbarkeit, Flexibilität und schnelle Reaktionszeiten wichtig."

 

Heinrich Arnold GmbH & Co. KG -- Korbach

In Zeiten von stetigen Cyber-Attacken ist es unerlässlich sein Unternehmensnetzwerk mit der richtigen Security-Lösung zu schützen.

Das Autohaus Heinrich Arnold GmbH hat sich für die Atelios Firewall-Lösung entschieden und meint dazu:

"Schnell. Unkompliziert.Professionell! Um mir alle Optionen offen zu halten, ist mein Entscheidung über die richtige Security-Lösung für mein Unternehmen kurzfristig gefallen. Ohne große und komplizierte Vorbereitung wurde die Atelios Firewall mit WLAN Accesspoint schnell ausgeliefert, reibungslos installaliert und professionell eingerichtet. Mit dieser Security-Lösung und dem Service fühle ich mich für die Zukunft sicher und gut aufgestellt."

Hotz und Heitmann GmbH & Co. KG -- Wolfsburg
Die Autohaus Wolfsburg Gruppe unterhält 28 Standorte mit rund 2000 Mitarbeitern in der Region Wolfsburg und gehört zu den großen Vertragshändler der Marken Volkswagen, Audi, Seat, und Skoda. Insgesamt unterhält das Unternehmen 22 Standorte in Wolfsburg und Umgebung mit ca. 2000 Mitarbeitern. Mit über 22.000 verkauften Neuwagen gehört das Autohaus zu den großen Volkswagen-Händlern. Die Anforderung des Kunden war, die Anbindung der Standorte mit dem Hersteller sowie die interne Gruppenvernetzung zu verbessern. Die Kapazitäten der Leitungen und deren Auslastungspotenzial zu steigern, auch in wirtschaftlicher Hinsicht.
In dem Netzwerk der Autohaus Wolfsburg Gruppe sind derzeit über 45 Router integriert. Alle Anschlüsse wurden redundant ausgelegt. Es werden Anschlusstechniken wie DSL, EBS, PFN Anbindungen und Festverbindungen verwendet. Die Autohaus Wolfsburg Gruppe betreibt IP-Telefonanlagen mit IP-Telefonie, die über die Router der Atelios vernetzt sind. Im Netzwerk werden Quality of Service (QoS) Techniken eingesetzt. Atelios bietet mit einem Monitoring, das den Status aller Anschlüsse anzeigt, völlige Transparenz. Bei Störungen wird die Autohaus Wolfsburg Gruppe direkt aus den Monitoring Systemen per E-Mail und SMS informiert.
 
L. Wallner GmbH -- Volkswagen Zentrum Rosenheim

Das Volkswagen Zentrum Rosenheim ist ein modern ausgestatterter Betrieb in dem "SERVICE" großgeschrieben wird.

Die jahrelange und zuverlässige Zusammenarbeit mit Atelios wird von der IT-Leitung gelobt.

"Exzellenter Service! Als Volkswagen Partner ist die Verfügbarkeit der Herstellerdaten für uns sehr wichtig. Die individuelle Betreuung unserer Datenverbindung und dem Datenaustausch zum den Herstellersystemen ist dabei einer der großen Pluspunkte. Auf das Atelios-Team kann ich mich seit Jahren verlassen."

Glinicke Dienstleistungs GmbH -- Kassel
Glinicke, gegründet im April 1930, ist ein Unternehmen mit 19 Autohäusern und über 1.100 Mitarbeitern. Mit der 24h/7 Tage Servicehotline erreichen Sie alle Betriebe rund um die Uhr. Markenvielfalt und exzellenter Service sind die Stärken der Glinicke Dienstsleitungs GmbH. Glinicke ist eines der führenden inhabergeführten Automobil-Handels-Unternehmen in Deutschland und Vertragspartner von Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Seat, Porsche, Jaguar, Land Rover, Peugeot und Hyundai. Die Glinicke Fachbetriebe sind in den Städten Kassel, Baunatal, Frankfurt, Bielefeld, Bad Oeynhausen, Minden, Erfurt, Bad Langensalza, Weimar und Jena sowie bald auch in Göttingen. Die Anforderung des Kunden war, eine performante Anbindung ins Netz der Volkswagen AG sowie eine hochverfügbare Gruppenvernetzung zu den eigenen Standorten mit sicherem VPN-Zugang. In dem Netzwerk der Glinicke Dienstleistungs GmbH wurden über 38 Router integriert. Alle Anschlüsse wurden redundant ausgelegt. Es werden Anschlusstechniken wie LTE, DSL, EBS, MPLS und Festverbindungen verwendet. Mit einem Monitoring, das den Status aller Anschlüsse anzeigt, bietet Atelios völlige Transparenz. Bei Störungen wird die Glinicke Dienstleistungs GmbH direkt aus den Monitoring Systemen per E-Mail und SMS informiert.
Emil Schmolck GmbH -- Emmendingen
Schmolck aus Südbaden, ist ein Automobilhändler der Marken Mercedes-Benz, smart, ŠKODA und VW Partner.
Als Mehrmarken-Händler steht man vor besonderen Anforderungen um die Herstellervorgaben zu erfüllen.
 

" Zuverlässig, kompetent und schnell! Die Unterstützung durch Atelios war trotz strengen Zeitplan stets zur vollsten Zufriedenheit. Sowohl die Beratung als auch die Umsetzung waren professionell. Innerst kürzester Zeit waren wir durch ein soldies VPN-Konzept mit dem Hersteller verbunden. Kleine Anpassungen hier und da, doch die Basis stimmte. Sehr empfehlenswert! "

Adelbert Moll GmbH & Co. KG -- Düsseldorf
Adelbert Moll ist seit mehr als 80 Jahren im Raum Düsseldorf ansässig. Gegründet 1932 von Adelbert Moll wird das Unternehmen inzwischen in der dritten Generation geführt und ist einer der großen Partner von Volkswagen, Audi und Skoda. Ab 1996 wurden Zug um Zug die Marken Volvo, Land Rover, Aston Martin, McLaren und Jaguar aufgenommen. Mit der jüngsten Erweiterung um Lamborghini Anfang 2014 vertritt die Moll Gruppe nun neun Automobilmarken. Die Anforderung des Kunden war, die Netzwerkstruktur und die Administration zu vereinheitlichen, Betriebsabläufe zu verbessern und Kosten zu senken. Die IP-Telefonanlagen und IP-Telefonie wurden über die Router der Atelios vernetzt. Das IT-Netzwerk besteht aus über 24 Routern. Redundante Anschlusstechniken wie unter anderem EBS und Festverbindungen mit Quality of Service (QoS) wurden bereitgestellt, um die Qualität und Erreichbarkeit des Datenverkehrs zu erhöhen. Das kundeneigene WEB-Frontend-Monitoring sorgt für die völlige Transparenz über den Status sämtlicher Anschlüsse. Bei Störungen erfolgt sofort und direkt aus dem Monitoring System eine entsprechende Information per E-Mail und SMS an den IT-Verantwortlichen.
MAN Truck & Bus Deutschland GmbH -- München

MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen mit jährlich rund 11 Milliarden Euro Umsatz (2018). Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel- und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON SE und beschäftigt weltweit mehr als 36. 000 Mitarbeiter. Mit einer innovativen Lösung die bestehenden Services und Prozesse vereinfachen, die Kosten senken und die Qualität der Services steigern. Mit dem „Atelios Smartserver Mini" wurden Kundenwünsche in einem gemeinsamen Projekt umgesetzt und die bis dahin einzelnen Systeme, funktional in sich vereint. Integriert wurden eine verlässliche Routingfunktion, die notwendigen MAN-Anwendungen, eine aktuelle Datenverteilung zur Markteinführung des Fahrzeugmodells TGE sowie die wesentliche Vereinfachung administrativer und technischer Verfahren.

Copyright 2020 Atelios Communication Systems GmbH

The website requires technically necessary cookies. More details in our privacy policy.
Got it!